Höchste Ehrung für Berthold Wechs

Mit der höchsten Auszeichnung der Pfarrei in Wörth wurde Berthold Wechs geehrt. Im Festgottesdienst zum Patroziniumsfest des heiligen Nikolaus überreichte Pfarrer Wolfgang Schultheis zusammen mit Kirchenpfleger Alois Gernhart eine Osterkerze der vergangenen Jahre.

Dabei wurde Berthold Wechs nicht in erste Linie für einzelne übernommene Aufgaben in der Pfarrgemeinde geehrt, sondern als ein Mensch, der in der Nachfolge des heiligen Nikolaus von Myra steht: dem Menschen zugewandt, seine Leiden und vielfältigen Nöte sehend, untersützend und hoffend, heilend und Heil schenkend.

Besonders betonte Pfarrer Schultheis seinen Dienst an Kindern, Jugendlichen und Familien, denen er mit seinen unzähligen Einsätzen als „Nikolaus“ Werte und Liebe zum Menschen vermittelte.

Die gesamte Ansprache finden Sie unter www.nikolaus-woerth.de

Zuvor trug Kirchenpfleger Alois Gernhart im Festgottesdienst anstelle der Predigt Gedanken zum Kirchenpatron vor.