Der Einzug der Sternsinger in unsere Kirche sorgte bei dem ein oder anderen Erwachsenen für einen Gänsehautmoment und trieb vielen Gottesdienstbesuchern Tränen in die Augen.
Denn am 6. Januar 2024 machten sich endlich wieder 62 Kinder und Jugendliche in 17 Gruppen plus eine Fahrgruppe auf den Weg den Segen der Sternsinger in jedes Haus zu bringen.
Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ brachten sie den Segen Gottes zu den Menschen in unserer Gemeinde.
An dieser Stelle ein ganz großes Lob an die Kinder und Jugendliche, die sich zum ersten Mal nach den Corona-Jahren wieder bereit erklärt haben, als Sternsinger durch die Straßen zu ziehen.
Ein ganz herzliches Dankeschön auch an die Helferinnen und Helfer, ohne die der Dreikönigstag nicht möglich gewesen wäre – angefangen bei der Mitarbeit am Tag der Anprobe, bei der Verpflegung am Sternsingertag, dem Transport der Kinder und nach der Aktion natürlich auch beim Waschen der Kleidung.
Ihnen allen gilt ein Vergelt‘s Gott für ihr Engagement und ihren Einsatz zugunsten der Kinder auf dieser Welt.
Das alles wäre aber nicht möglich gewesen, wenn Silke Dotzel sich nicht bereits kurz nach den Sommerferien auf die Suche nach interessierten Kindern und Jugendlichen gemacht hätte. Dabei führte sie viele Gespräche mit den Kindern/Jugendlichen und deren Eltern. Es war eine große Herausforderung nach Jahren des Stillstands, alles wieder wie gewohnt standfinden zu lassen. Unterstützende Hilfe dabei gab es auch von Nadine Kaufer und Luise Herbert, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen. Vielen herzlichen Dank dafür!
Auch die Wörther Bürger waren sehr spendierfreudig, so dass wir im Moment einen Spendenstand von € 8.511,27 haben. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!
Falls Ihnen dennoch Segensaufkleber fehlen sollten, dann können Sie diese gerne zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro abholen.
Wir hoffen, dass wir durch unsere diesjährige Aktion weitere Kinder und Jugendliche für die kommende Sternsinger-Aktion 2025 begeistern konnten. Gerne freuen wir uns auch über weitere helfende Hände in unserem Team.
Silke Dotzel