Sternsinger-Aktion wieder „wie früher“

Nach den Corona-bedingten Einschränkungen der vergangenen Jahre war es mit einem unheimlich großen Aufwand verbunden, die alljährliche Sternsinger-Aktion in Wörth wieder mit vielen Kindern und Jugendlichen zu planen, die von Haus zu Haus ziehen und an den Türen den Segensspruch „Christus mansionem benedicat – Gott segne dieses Haus“ sprechen.

Dass diese Vorbereitungen bis jetzt sehr gut gelaufen und sich genügend Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene bereiterklärt haben, um bei dieser weltweiten Aktion „Kinder für Kinder“ mitzumachen, ist der Verdienst der bisherigen Koordinatorin Luise Herbert, sowie der neuen Koordinatorin Silke Dotzel. Ihnen gilt schon im Vorfeld ein ganz herzliches Dankeschön für all die Mühen und unzähligen Telefonate, um genügend Sternsinger zu motivieren. Für das große Team werden auch noch in diesem und den weiteren Jahren dringend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht.

Insgesamt beteiligen sich 62 Kinder und Jugendliche, sowie 26 Erwachsene.

Ihnen gilt schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön!

Nach dem Festgottesdienst mit der Aussendung am Festtag der Erscheinung des Herrn um 10:00 Uhr in St. Nikolaus, der auch wieder vom Schiffer- und Fischerverein mitgestaltet wird, werden 17 Gruppen nach einer leiblichen Stärkung losziehen.

Es wäre schön, wenn Sie die Sternsinger freundlich empfangen und mit einer Spende für die weltweite Sternsingeraktion, sowie verpackten Süßigkeiten für unsere Sternsinger vor Ort unterstützen. Falls Sie an diesem Tag nicht zu Hause sind, werden Ihnen die Sternsinger ein Kuvert in den Briefkasten werfen. In ihm finden Sie einen Segensaufkleber für Ihre Haus- oder Wohnungstüre, ein kurzes Anschreiben zur Sternsinger-Aktion, sowie eine Kontonummer der Kirchenstiftung für Ihre Überweisungen. Falls Sie in den Tagen nach der Aktion noch Segensaufkleber benötigen, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro.