Ostern in St. Nikolaus

Erhebend und einfach schön war es, die Kar- und Ostertage wieder ohne größere Beschränkungen in der Pfarrkirche St. Nikolaus feiern zu können. Danke an alle, die gekommen sind, um die wichtigsten Tage unseres christlichen Glaubens miteinander zu begehen, beginnend mit dem Einzug Jesu nach Jerusalem an Palmsonntag, über den Gründonnerstag mit dem Gang zum Ölberg, dem Karfreitag mit der Leidensgeschichte bis hin zur Auferstehungsfeier.

Danke an alle, die im Hintergrund gewirkt haben, damit die Kirche geputzt und geschmückt, alle notwendigen Geräte bereitgelegt worden sind. Danke an alle, die spontan eingesprungen sind und notwendige Dienste übernommen haben.

Ein herzliches Dankeschön an Pastoralreferentin Sabine Menge vom Refugium in Hofheim / Taunus für die gesangliche Mitgestaltung der Osternacht und für die Predigt, sowie an Johannes Falk an der Orgel.

Ein besonderes Danke gilt wie in jedem Jahr Uschi Bauer aus Rück-Schippach, die uns seit vielen Jahren die Osterkerze gestaltet – auch in diesem Jahr wieder mit dem Thema des Erstkommunion-Gottesdienstes „Vertrau mir! Ich bin da.“