Was Kinder stark macht

Was macht Kinder stark?
Wie können sie ihr Leben meistern?

Inge Richter, Leiterin des Familienstützpunktes Süd beim Caritasverband, gibt darauf im Rahmen einer Online-Veranstaltung Antworten.

Was wünschen sich Eltern in aller Regel für ihre Kinder? Unbeschwert spielen, toben, glücklich sein; später schulische Erfolge, Zufriedenheit mit dem Leben, dauerhafte Freundschaften, Selbstständigkeit und eine starke Persönlichkeit. Eltern stellen sich die Frage: Was können wir in der Erziehung dazu beitragen?

Ein Online-Vortrag zeigt daher konkrete, praxisbezogene Möglichkeiten auf, was Eltern tun können, damit sich ihre Kinder zu selbstständigen, selbstbewussten, starken, ausgeglichenen und zufriedenen Menschen entwickeln. Mit Inge Richter referiert eine Caritas-Fachfrau, die als Erziehungswissenschaftlerin, Familientherapeutin und Leiterin des Caritas-Familienstützpunktes die nötige Kompetenz aufweist, um faktenreiche und praxisorientierte Aussagen zu treffen.

Termin für die Online-Veranstaltung ist Dienstag, 22. Februar, 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Für den Zugang zum virtuellen Raum ist eine Anmeldung erforderlich, ein Link wird dann vorab zugesandt. Es muss keine Software heruntergeladen werden. Das Angebot ist kostenfrei und kann von allen interessierten Familien in Anspruch genommen werden, die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Anmeldung ist notwendig, bevorzugt per Email unter familienstuetzpunkt@caritas-mil.de oder auch unter Telefon 09371 97 89 47.