Kölner Walldürn-Wallfahrt

Liebe Pilgerinnen und Pilger,
liebe Freunde unserer Wallfahrt,

obwohl wir auch in diesem Jahr offiziell keine Fußwallfahrt nach Walldürn durchführen konnten, waren dennoch zahlreiche Pilger alleine oder in Kleinstgruppen, zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad unterwegs nach Walldürn.

Stärkung erfuhren die Pilger entlang des ganzen Wallfahrtsweges und an den einzelnen Wallfahrtsstationen durch viele kleine und große Gesten.

Eingerahmt waren die 7 Wallfhartstage von Andachten, die abwechselnd in Urbach, Siegburg, Elz, Lindenholzhausen, Walsdorf und Walldürn von Mitgliedern unserer Bruderschaft und Freunden unserer Wallfahrt vorbereitet und gestaltet wurden.

Alle Gottesdienstteilnehmer, sei es in den Kirchen oder auch über die sozialen Medien, und all jene, die auf der Wallfahrtsstrecke unterwegs waren, erlebten in diesen Tagen eine besondere Verbundenheit miteinander – ein Gefühl, das wir lange Zeit vermisst haben.

Für die vielfachen und großzügigen Unterstützungsangebeote während unserer Wallfahrtswoche sagen wir im Namen aller Pilger ein herzliches Dankeschön.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2022 verbunden mit unserem Pilgergruß: „und bis wir uns wiedersehen, halte Gott uns fest in seiner Hand“.

Dietrich Frielinghaus
Hartmut Ackermann
Stefan Beßlich

Kölner Wallfahrer 2021 in Wörth