Ab Montag entfallen alle Gottesdienste

Liebe Gottesdienst-Besucherinnen und –Besucher,
liebe Gemeindemitglieder,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich des Corona-Virus haben Pfarrer Franz Kraft für die Pfarreiengemeinschaft Erlenbach und Pfarrer Wolfgang Schultheis für die Pfarrei Wörth folgende Entscheidungen getroffen:

Ab Montag, 16. März 2020, entfallen alle Gottesdienste an allen Gottesdienstorten bis auf weiteres.

Wir bitten Sie, die Gottesdienst-Übertragungen im Fernsehen, im Radio sowie im Internet zu nutzen.

Unsere Kirchen bleiben auch weiterhin tagsüber geöffnet, allerdings ausschließlich für das persönliche Gebet. Auch das Anzünden von Gebets-Kerzen ist nach wie vor möglich.

Hauskrankenkommunion und Krankensalbungen in Todesgefahr sind nach persönlicher Absprache mit den zuständigen Priestern möglich.

Beerdigungen können nur noch ohne die Feier eines Requiems stattfinden. Das Requiem kann aber gerne zu einem später zu vereinbarendem Termin nachgeholt werden.

Der Termin der Feier der Erstkommunion wird nach momentanem Stand der Entwicklung wohl verschoben werden müssen. Die geplanten Vorbereitungsgottesdienste entfallen vorerst.

Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage.

Franz Kraft, Pfarrer
Wolfgang Schultheis, Pfarrer