Gibt es Gott? Glauben.Leben.

Christen glauben an Gott.
Aber es gibt, bei den meisten Christen, eine oder mehrere Phasen im Leben, da zweifeln sie an ihm oder an seiner Existenz.
Wie man an einen Gott glauben kann, den man nicht sehen, hören oder anfassen kann, erklärt Kaplan Christian Olding.

Vor allem dann, wenn uns schlimme Dinge widerfahren. Wenn wir Leid und Ungerechtigkeit sehen oder erfahren. Und es gibt Menschen, denen das glauben gänzlich schwerfällt.
Häufig setzen wir uns mit der Frage nach Gott auseinander, wenn wir mit der Endlichkeit des Lebens konfrontiert werden. Krankheit und Tod lassen uns die Frage nach Gott stellen. Und entweder bringt sie uns ihm näher oder wir zweifeln erst Recht. Besonders leicht fällt das Zweifeln, weil man Gott nicht sehen kann. Weil er kein Gott zum Anfassen ist. Aber „Hast du schon mal mit der Liebe gefrühstückt oder mit der Gerechtigkeit zu Mittag gegessen?“, fragt Christian Olding. Für ihn gibt es wenig Dinge im Leben, denen er sich so sicher ist, wie die Existenz Gottes. Woran er das festmacht, erklärt er in der neuen Folge Glauben.Leben.
Im Video-Format „Glauben.Leben.“ beantwortet Christian Olding Fragen, die sich jeder irgendwann mal stellt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHdpZHRoPSc4MjUnIGhlaWdodD0nNDY1JyBzcmM9J2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL1c2aXRHaDFvdW1ZP3ZlcnNpb249MyYjMDM4O3JlbD0xJiMwMzg7ZnM9MSYjMDM4O2F1dG9oaWRlPTImIzAzODtzaG93c2VhcmNoPTAmIzAzODtzaG93aW5mbz0xJiMwMzg7aXZfbG9hZF9wb2xpY3k9MSYjMDM4O3dtb2RlPXRyYW5zcGFyZW50JyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==