Ehrung der Ministranten

Keine neuen Ministranten 2016. Was zunächst harmlos klingt, wird vermehrt Auswirkungen in den kommenden Jahren haben. Für die Verbliebenen bedeutet das nämlich erhöhter Aufwand, nicht nur für Beerdigungen, Hochzei­ten und Taufen. Doch wie lange schaffen die das noch? Und was dann?

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr von 19 Ministranten 780 Dienste geleistet. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ein besonders hohes Lob gilt all denen, die weit mehr als der Durchschnitt gedient haben:

19 Dienste – Leonie Sponner

21 Dienste – Johanna Stelzer

38 Dienste – Jonas Grundmann

41 Dienste – Laura Palubitzki

55 Dienste – David Palubitzki

65 Dienste – Lukas Bayer

73 Dienste – Sophie Grundmann

112 Dienste – Caroline Czapla

115 Dienste – Viktoria Czapla

147 Dienste – Felix Herbert