18 Gruppen
70 Kinder und Jugendliche
20 Erwachsene
6.593,00 Euro Sammelergebnis
(Endergebnis mit all den nachträglich abgegebenen Spenden [260 €] im Pfarrbüro)
Zeugnis geben von unserem Glauben und etwas für andere Menschen leisten. Das tun unsere Sternsingerinnen und Sternsinger Jahr für Jahr. Und wir schaffen es dank dem Einsatz von Luise Herbert seit November immer wieder auf Neue, genug Kinder und Jugendliche für diese Aktion zu begeistern, um Spenden für die Straßenkinder für unser Partnerprojekt in La Paz in Bolivien zu sammeln.
Danke und Vergelt´s Gott für 6.338,56 Euro, die die Sternsinger an diesem Tag gesammelt haben und den Kindern und Jugendlichen in Bolivien zugutekommen.
Dazu viele Süßigkeiten – zum einen für die Sternsinger selbst, aber auch für den Martinsladen in Erlenbach. Viele Gruppen – leider nicht alle – haben von den Süßigkeiten abgegeben an all die Familien, denen es nicht so gut geht und auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Interessant dabei, dass Kinder sich beim Teilen oft leichter tun als wir Erwachsenen.
Herzlichen Dank für alle Mitarbeit bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – und den vielen Spenderinnen und Spendern.
Die Straßenkinder in La Paz in Bolivien sagen sicher schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön für all diese Unterstützung, die wir über das Kindermissionswerk der Sternsinger (Projektnummer N80) dorthin weiterleiten. Pfarrer Josef Neuenhofer (ein Mitbruder unseres Pfarrers Wolfgang Schultheis in seiner Priestergemeinschaft in Schönstatt) hat über viele Jahrzehnte ein Werk geschaffen, das internationale Anerkennung erreicht hat. Wenn Sie sich über die verschiedenen Projekte von „Arco Iris“ in La Paz informieren möchten, dann klicken Sie auf folgende Links:
Förderverein der Straßenkinder in Bolivien
Fundacion Arco Iris auf WIKIPEDIA
Ein herzliches Dankeschön an Reiner Ott für all die Bilder an diesem Tag