Die derzeitige Eskalation der Gewalt in Israel/Palästina hat viele sprachlos gemacht und uns mit Ohnmacht, Trauer, Frustration, Wut oder Hilflosigkeit zurückgelassen. Umso wichtiger ist es, Menschen zu hören, die noch immer an eine andere Realität glauben: An Sicherheit, Gleichheit und Gerechtigkeit für alle Menschen in Israel/Palästina.
Wir laden – sehr kurzfristig – ein, Rotem und Osama kennenzulernen, zwei Friedensaktivisten von den Combatants for Peace CfP (Friedensstreiter).
Sie werden mit uns ihre persönlichen Geschichten teilen, ihre unterschiedlichen Lebensrealitäten aufzeigen und benennen, was jetzt am meisten gebraucht wird.
Osama Iliwat aus Jericho ist Vorstandsmitglied von CfP und Gründer von Visit Palestine. Er hat sein Leben dem Widerstand gegen die israelische Besatzung gewidmet, ist im Dokumentarfilm OBJECTOR zu sehen und spricht regelmäßig mit Organisationen auf der ganzen Welt über die Schaffung von Frieden.
Rotem Levin aus Tel Aviv ist Aktivist und Arzt. Während seines Medizinstudiums an der Ben-Gurion-Universität widmete er sich dem Arabischunterricht und dem Aufbau von Solidaritätsbeziehungen zu Palästinensern.
Freitag, 8.12. um 19 Uhr
Martinushaus Aschaffenburg, Treibgasse 26