Kiliani-Wallfahrtswoche: Fahrt der Kommunionkinder nach Würzburg

Im Rahmen der Kiliani-Wallfahrtswoche lädt Bischof Franz Jung alle Erstkommunionkinder dieses Jahres zu einem Gottesdienst mit anschließender Begegnung am 3. Juli 2023 ins Kilianeum nach Würzburg ein.

Am Montag, den 3. Juli, werden die diesjährigen Kommunionkinder im Rahmen der Kiliani-Wallfahrt zu einem Gottesdienst mit Bischof Franz Jung nach Würzburg fahren.

An diesem Tag werden alle Kommunionkinder der Diözese teilnehmen, weshalb es bestimmt für alle sehr schön sein wird.

Im Anschluss daran werden wir den Bewegungsgarten beim Schönstatt-Zentrum Marienhöhe in Würzburg besuchen.

Wir haben im Bus noch einige Plätze frei!

In der Corona-Zeit wurde diese Begegnung der Kommunionkinder in Würzburg pausiert.

Falls Kinder, die zur Pandemiezeit zur Kommunion gegangen sind, Interesse an diesem Ausflug haben, dann bitte ich die Eltern sich bei Silke Dotzel im Pfarrbüro Tel. 941 387 zu melden.

Pro Kind ist bitte jeweils eine Begleitperson einzuplanen.

In Bayern haben die Kinder die Möglichkeit, sich für eine religiöse Feierlichkeit, also auch für diese Fahrt, von der Schule befreien zu lassen.