Am Pfingstdienstag, den 30. Mai 2023, machen wir uns mit ca. 100 Pilgern erneut auf den Weg nach Walldürn.
Wie im vergangenen Jahr ist der Veranstalter unserer Wallfahrt der im Jahr 2021 gegründete Wallfahrtsverein „Bruderschaft vom Kostbaren Blut Köln-Porz-Urbach e.V.“. Mitglieder des Wallfahrtsvereins bilden die Wallfahrtsleitung.
Unsere diesjährige Wallfahrt steht unter dem Leitgedanken:
„SPUREN“
„SPUREN“ nicht nur, weil die Corona-Pandemie nach wie vor noch nachwirkt, sondern weil die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der letzten Monate zu tiefgreifenden und dauerhaften Veränderungen in unserem Lebensumfeld führen. Sie haben Spuren hinterlassen, in unseren Familien, im menschlichen Miteinander, im beruflichen Umfeld.
Spürbar sind die gravierenden Veränderungen nicht nur im Alltag unserer Kirchengemeinden, sondern auch an dem Status von Kirche und Gesellschaft und im Rahmen unserer Fußwallfahrt.
So führen in diesem Jahr erstmals behördliche Vorgaben zu einer tiefgreifenden Verändung unseres Wallfahrtsweges zwischen den jeweiligen Stationen an unserem zweiten und dritten Wallfahrtstag. Nie zuvor war der administrative Aufwand zur Vorbereitung unserer Fußwallfahrt so groß wie im laufenden Jahr.
Dennoch freue ich mich auf ein Wiedersehen im Mai bzw. Juni und wünsche Ihnen alles Gute, verbunden mit unserem Pilgergruß: „…und bis wir uns wiedersehen, halte Gott uns fest in seiner Hand“.
Stefan Beßlich
Wallfahrtsleiter
Frühstück der Walldürn-Wallfahrer in Wörth
am Montag nach dem Dreifaltigkeitsfest,
5. Juni 2023 – 07:00 Uhr im Pfarrzentrum
Hierfür werden wie immmer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!
Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro.
Weitere Informationen zur Wallfahrt finden Sie unter
www.wallfahrt-koeln-wallduern.de