Kirchgeld 2022
In den nächsten Wochen erhalten Sie wieder ein persönlich adressiertes Schreiben mit der Bitte um das Kirchgeld 2022. Ich bitte Sie schon heute um Beachtung und, wenn es Ihnen möglich ist, eine großzügige Spende, da dies in unserer Pfarrei St. Nikolaus die einzige frei verfügbare Einnahme darstellt.
Pfarrkirche – Eingangstüren
So oft wurde jetzt schon bei mir nachgefragt, aber leider kann ich auch nach vielen Monaten immer noch keinen Vollzug melden.
Zum Hauptportal: Danke an die Spende des Frauenkreises, die Firma ist seit Langem beauftragt, das richtige und notwendige Material wurde geliefert – nur mit der Ausführung des Auftrages hapert es immer wieder an neuen Schwierigkeiten. Deswegen müssen wir weiterhin die „schwere Tür“ stemmen, um in die Kirche zu gelangen.
Zum barrierefreien Eingang: Um dem endlosen Kampf mit dem Taubenkot wenigstens an dieser Stelle ein Ende zu bereiten, hat die Kirchenverwaltung schon vor längerer Zeit beschlossen, an dieser Stelle ein kleines Dach zu errichten, um „gefahrlosen“ Zugang zu ermöglichen und unsere Reinigungskräfte von gefährlichen und endlosen Arbeiten zu bewahren. Aber auch hier: Auftrag an Firma erteilt – Ausführung wartet.
125 Jahre St. Nikolaus
Der Aufruf zur Gestaltung des Jubiläums unserer Pfarrkirche hat bislang keine Resonanz gefunden. Somit wurde zum Jubiläum der Grundsteinlegung auch nicht gefeiert. Im kommenden Jahr (29. September 2023) steht das 125. Kirchweih-Jubiläum an. Wer Ideen und Vorschläge zur Gestaltung hat und mitarbeiten möchte, darf sich gerne bei der Kirchenverwaltung oder mir melden.