Schlaf durch, Baby

Vortrag zum kindlichen Schlafverhalten
Informationen für Eltern – Tipps für den Alltag

Den Kleinsten gehört die Aufmerksamkeit beim kommenden Online-Vortrag des Familienstützpunktes bei der Caritas. Denn es geht um Informationen und Tipps für Mütter und Väter sowie werdende Eltern, die sich Gedanken um den Schlaf ihrer Babys machen.

Der Familienstützpunkt für den südlichen Landkreis, der beim Caritasverband angegliedert ist, stellt seine Angebote pandemiebedingt erneut auf Online-Veranstaltungen um. Die nächste widmet sich dem Babyschlaf. Denn das Schlafen der Kinder ist in vielen Familien immer wieder eine Herausforderung für alle Beteiligten.

Referentin Klaudia Bethke gibt bei ihrem Vortrag Handwerkszeug für eine erholsame „Reise durch die Nacht“, in der auf viele Fragen rund ums Schlafen eingegangen wird. „Wann sollen Kinder nachts durchschlafen?“ wird ebenso beantwortet wie „Soll ich nachts eine Flasche geben oder noch stillen?“ bzw. „Wie viel Schlaf braucht mein Kind eigentlich?“ Schließlich bleibt auch die Frage „Was hat es auf sich mit der sicheren Schlafumgebung?“ nicht ohne Antwort. Eine Beratung zu individuellen Problemen ist allerdings im Rahmen dieses Vortrags nicht möglich.

Gedacht ist das Onlineangebot für Eltern von Kindern zwischen 0 bis 1 Jahr bzw. werdende Eltern. Kosten entstehen keine, eine Anmeldung ist allerdings erforderlich unter familienstuetzpunkt@caritas-mil.de. Die Online-Veranstaltung findet statt am Dienstag, 8. Februar ab 18 Uhr. Für den Zugang ist eine Anmeldung erforderlich. Ein Link wird danach zugesandt, es muss keine Software heruntergeladen werden.