Erntedank-Altar in österreichischem Newsletter

Die evangelische Pfarrei in Kitzbühel / Österreich hat unser Bild vom Erntedankaltar des vergangenen Jahres für ihren Newsletter übernommen.
Wir freuen uns und grüßen sehr herzlich nach Tirol.


Newsletter der Evangelischen Pfarrgemeinde A. und H.B. Kitzbühel 

Monatsspruch Oktober 2021
„Lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken.“ (
Hebr 10.24)

Erntedank- bzw. Kirchweihaltar in St. Nikolaus, D-Wörth am Main

Mit dem Foto dieses außergewöhnlichen Erntedankaltars einer katholischen Pfarre in Deutschland grüßen wir im Monat Oktober.

Aufeinander achtgeben, das gilt, wenn es um das Corona Virus geht und immer wieder auch, wenn Menschen angegriffen werden:
Oder Institutionen wie die ganze katholischen Kirche.
Es steht gerade uns Evangelischen in den Fußstapfen Martin Luthers gut an, die demokratischen und selbstkritischen Aufbrüche in der katholischen
Kirche wertzuschätzen, u.a. die große Regenbogen-Community auch innerhalb der Kirche sichtbar zu machen.
Wie gut, wenn es einmal nicht um das Corona Virus, vielmehr um eine ganz andere Form gegenseitiger ‚Ansteckung‘ geht: um Nächstenliebe, ja,
um Liebe in aller Vielfalt.

Ihre Pfrn. Gundula Hendrich

Link zur evangelischen Pfarre in Kitzbühel

Bilder vom Erntedank 2020 in Wörth