Babyschlaf – Tipps für den Alltag

Infoabend am 19. Oktober 2021

Nach der Sommerpause startet der Familienstützpunkt Süd des Landkreises Miltenberg, der beim Caritasverband angesiedelt ist, wieder mit seinen Familienbildungsangeboten und Veranstaltungen. Den Anfang machen die Kleinsten, denn es geht um Informationen und Tipps für Eltern sowie werdende Eltern, die sich Gedanken um den Schlaf ihrer Babys machen.

Das Schlafen der Kinder ist in vielen Familien immer wieder eine Herausforderung für alle Beteiligten. Referentin Klaudia Bethke gibt bei ihrem Vortrag Handwerkszeug für eine erholsame „Reise durch die Nacht“, in der auf viele Fragen rund ums Schlafen eingegangen wird. „Wann sollen Kinder nachts durchschlafen?“ wird ebenso beantwortet wie „Soll ich nachts eine Flasche geben oder noch stillen?“ bzw. „Wie viel Schlaf braucht mein Kind eigentlich?“ Schließlich bleibt auch die Frage „Was hat es auf sich mit der sicheren Schlafumgebung?“ nicht ohne Antwort.

Gedacht ist der Informationsabend für Eltern von Kindern zwischen 0 bis 1 Jahr. Kosten entstehen den Eltern keine, eine Anmeldung ist allerdings erforderlich unter 09371 97 89 47 oder familienstuetzpunkt@caritas-mil.de. Eine individuelle Beratung ist an diesem Abend nicht möglich. Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen statt am Dienstag, 19. Oktober um 19 Uhr im Franziskushaus der Caritas, Miltenberg, Hauptstr. 60.