Wallfahrt nach Röllbach

Lange war es unsicher, ob in diesem Jahr wieder unsere vor Jahrhunderten in Pestzeiten gelobte Wallfahrt zur Muttergottes in die Maria-Schnee-Kapelle in Röllbach stattfinden kann.

Bei schönstem Herbstwetter durften wir mit einer doch größeren Gruppe als gedacht nach dem Morgengebet in St. Nikolaus losziehen. Gedanken zum Segen für uns und andere begleiteten uns an den Stationen an der Schule, an der Staustufe in Klingenberg, an der Hochkreuzkapelle und dem Eisweiher in Röllfeld, sowie auf dem Weg hinauf nach Röllbach.

Die Messfeier in der Maria-Schnee-Kapelle bildete den Abschluss dieses gelungenen Wallfahrtstages. Herzlichen Dank allen, die mitgegangen sind und mitgebetet haben. Danke allen, die im Hintergrund gewirkt haben, dass die Wallfahrt wieder stattfinden konnte.

Herzlichen Dank an Matthias Bayer für die Bilder