Was macht Kinder stark?
Wie können sie ihr Leben meistern?
Inge Richter, Leiterin des Caritas-Familienstützpunktes in Miltenberg, gibt darauf im Rahmen der Veranstaltungsreihe FamilienIMPULSE Antworten.
Was wünschen sich Eltern in aller Regel für ihre Kinder? Unbeschwert spielen, toben, glücklich sein, schulische Erfolge, Zufriedenheit mit dem Leben, dauerhafte Freundschaften – das ist es, was uns als Erstes in den Sinn kommt. Was hilft Kindern, stark zu werden, ihr Leben zu meistern? Dies beschäftigt alle Eltern. Sie stellen sich die Frage: Was können wir in der Erziehung dazu beitragen?
Der Vortrag zeigt konkrete, praxisbezogene Möglichkeiten auf, was Eltern tun können und auch sollten, damit sich ihre Kinder zu selbstständigen, selbstbewussten, starken, ausgeglichenen und zufriedenen Menschen entwickeln können. Mit Inge Richter referiert eine Caritas-Fachfrau, die als Erziehungswissenschaftlerin (Univ.), Familientherapeutin (DGSF) und Leiterin des Caritas-Familienstützpunktes die nötige Kompetenz aufweist, um faktenreiche und praxisorientierte Aussagen zu treffen.
Termin für die Veranstaltung ist Montag, 25. November, 19 Uhr im Franziskushaus der Caritas, Hauptstr. 60, Miltenberg.
Der Eintritt ist frei, Anmeldung erforderlich beim Caritas-Familienstützpunkt, Email familienstuetzpunkt@caritas-mil.de oder Telefon 09371 97 89 47.