Zarter Hautkontakt ist für Babys geradezu lebenswichtig. Eine besonders schöne Form, den engen Kontakt der Eltern mit dem Baby zu pflegen und dem Kind Sicherheit und Geborgenheit zu geben, ist die Babymassage.
Aufgrund des großen Erfolgs des ersten Kurses bietet der Caritas-Famlienstützpunkt nun eine weitere Möglichkeit, damit Eltern ihrem Kind etwas Gutes tun können.
Das Baby empfindet dabei die zärtlichen Berührungen als Wohltat. Die Eltern bekommen zunehmend mehr Sicherheit im Umgang mit dem kleinen Sprössling und lernen so immer mehr, auf seine Körpersprache zu reagieren. Dadurch schaffen sie eine optimale Voraussetzung zur physischen und psychischen Entwicklung. Dazu sollte das Kind mindestens vier Wochen alt sein und sich noch nicht selber fortbewegen können. Auch bei frühgeborenen oder entwicklungsverzögerten Kindern ist der Kurs geeignet.
Kursleiterin wird wiederum die Krankenschwester und Stillberaterin Tanja Gerodetti sein. Die Babymassage findet immer donnerstags von 10 bis 11 Uhr im Familienstützpunkt, Franziskushaus, Hauptstr. 60, Miltenberg statt, Kurstage sind 27. Juni, 4., 11. und 18. Juli. Es entstehen Kosten von 50 € pro Kind.
Mitzubringen sind eine Decke, ein Handtuch und Baby- bzw. Massageöl. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Tanja Gerodetti, Tel: 09394 / 99 64 42 bzw. im Internet: tanja.gerodetti.de/anmeldung/