Meine, deine, unsere Kinder

Caritas-Familienstützpunkt bietet Seminar für Patchwork-Familie

In Deutschland lebt inzwischen jede siebte Familie als Patchwork-Familie zusammen. Das heißt, dass die Eltern Kinder mit in die neue Familie brachten und dort ggf. gemeinsame Kinder geboren wurden. Diese bunten und abwechslungsreichen Kombinationen aus Mamas, Papas und Kindern bieten viele neue Möglichkeiten sowie Chancen und stecken gleichzeitig voller Herausforderungen und Aufgaben.

Der Familienstützpunkt der Caritas bietet nun ein Seminar an, das hilft, die verschiedenen Perspektiven in einer Patchwork-Familie zu verstehen, die Chancen zu erkennen und die Herausforderungen, die das Patchwork-Leben mit sich bringt, in Zukunft sicherer und gelassener zu meistern.

Unter dem Titel „Meine – Deine – Unsere Kinder, Abenteuer Patchwork-Familie“ findet dieses statt am Freitag, 28. Juni, 16 bis 21 Uhr im Franziskushaus der Caritas am Engelplatz in Miltenberg. Anmeldung ist erforderlich beim Familienstützpunkt Miltenberg, Tel. 09371 97 89 47 oder E-Mail familienstuetzpunkt@caritas-mil.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei.