Sternsingeraktion 2019

Die Sternsinger-Aktion für 2019 läuft dank des großen Einsatzes und unermüdlichen Telefonierens von Luise Herbert. Sie hat inzwischen schon eine große Anzahl von erfahrenen und auch neuen Sternsingerinnen und Sternsingern gefunden, welche am Dreikönigstag wieder von Haus zu Haus ziehen werden.

Wer noch mitmachen möchte, bitte baldmöglichst im Pfarrbüro melden!

Wie in den vergangenen Jahren kommt der Wörther Erlös wieder über das Kindermissionswerk in Aachen, das für die Sternsingeraktion in Deutschland verantwortlich ist, den Straßenkindern in La Paz in Bolivien zugute. Auf unserer Homepage haben wir einen Link zur „Fundacion Arco Iris“ (auch mit einem interessanten Film), einem vielfältigen Projekt verschiedener Anlaufstellen, Heimen, Ausbildungsstätten für Kinder und Jugendliche, sowie einem Krankenhaus, in welchem alle bis zum 18. Lebensjahr kostenlos behandelt werden. Gründer und Leiter ist Josef Neuenhofer, ein Mitbruder unseres Pfarrers in seiner Priestergemeinschaft, der vor Jahrzehnten aus dem Bistum Rottenburg nach Bolivien ging.

 

 


Information zu „Arco Iris“ – dem Ziel unserer Wörther Spenden

Sternsinger aus Österreich rappen über „JC von Nazareth“