Firmlinge in Würzburg

Auf den geschichtlichen Spuren unseres Glaubens und unseres Bistums wandelten die Firmlinge bei ihrem Ausflug nach Würzburg. Nach einem Besuch in der Krypta der Neumünster-Kirche mit dem Grab der Frankenapostel Kilian, Kolonat und Totnan ging es in das Lusam-Gärtchen mit dem Grab Walther von der Vogelweide.

Nach ausgiebiger Zeit für Shopping und körperlicher Stärkung gab es eine Zeitreise mit Führung durch den Dom. Besonders beeindruckend waren die von der jüdischen Gemeinde geschenkte Menora am Eingang, die Erinnerungswand an die Zerstörung des Domes im Zweiten Weltkrieg, der Taufstein, die vielen Grabdenkmäler – auch in der Schönborn-Kapelle -, der Altar mit den Häuptern der Frankenapostel, der Hochchor mit den Seligen und Heiligen auch aus heutiger Zeit, sowie die Krypta mit all den Kapellen und Grabnischen.