Wer gibt mir Rat? Glaube.Leben

Wo finde ich Rat und Hilfe, wenn das Leben unübersichtlich scheint? Wenn ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll und wie es weiter geht?

Christian Olding hat einen Tipp.
Wenn das Leben manchmal verwirrend erscheint, wenn die Zustände komplex sind, dann wünscht Christian Olding sich häufig jemanden, der ihn leitet. Jemand, der ihm sagt, wie er sich verhalten soll. Auch die Wirtschaft ist seit Jahrzehnten für diese Fälle vorbereitet. Ganze Regalreihen werden mit Ratgeberliteratur gefüllt und das Geschäft mit jenen Lebenshilfen boomt. Ein Buch für jedes Problem. Christian Olding sucht sich seinen Rat aber woanders – in der Bibel. Seiner Meinung nach haben die meisten Menschen heute verlernt in der Bibel zu lesen. Sie sei der beste Ratgeber und die hilfreichste Inspirationsquelle. Wie er die Bibel als Ratgeber nutzt, erklärt der Kaplan in der neuen Folge Glauben.Leben.

Im Video-Format „Glauben.Leben.“ beantwortet Christian Olding Fragen, die sich jeder irgendwann mal stellt.