Musiker und musikalische Ideen für die Rorate-Gottesdienste und für den Heiligen Abend gesucht

In diesem Jahr werden wir die „Rorate-Gottesdienste“ in der Adventszeit jeweils am Donnerstag um 19 Uhr feiern. Bei Kerzenschein dürfen wir uns einstimmen auf die Zeit der Geburt Jesu.

Da kein Pfarrgemeinderat mehr für ein Frühstück sorgt, haben wir uns für die Eucharistiefeiern am Abend entschieden. Für diese Gottesdienste am 6., 13. und 20. Dezember suchen wir Musiker, die mitgestalten möchten oder auch musikalische Ideen einbringen möchten, zum Beispiel ein Musikstück vorspielen, sich als Jugendlicher oder Erwachsener inhaltlich mit einem Text einbringen oder auch eine ganz moderne Gestaltung mit vorzubereiten. Der Frauenkreis hat bereits einen Lichtertanz zugesagt.

Auch für den Heiligen Abend suchen wir noch Unterstützung. Um 15:30 Uhr führen die Kommunionkinder im Rahmen einer Wort-Gottes-Feier ein Krippenspiel auf; um 17:00 Uhr gestaltet der Familiengottesdienstkreis eine weitere Wort-Gottes-Feier zur Einstimmung auf Weihnachten.